Telefon-Support und Fernwartung


Im Büro-Alltag oder im Privaten auftauchende Fragen zur Bedienung, Wartung, Problemlösung von Anwendungsprogrammen, zu Einstellungen und bei der Handhabung von Internetseiten beantworte ich Ihnen gerne über meine zur Verfügung gestellten Kontaktdaten. Wenn Sie am Telefon nicht weiterkommen, kann ich mich mittels Fernwartung, mit Ihrer Zustimmung, auf Ihren Rechner schalten und eingreifend unterstützen. Dazu ist jedoch eine funktionierende Internetverbindung zu Ihrem PC erforderlich.

Wenn Sie sich für den Support entscheiden, haben Sie die Möglichkeit unter den folgenden Telefonnummer mit mir in Verbindung zu treten:

Telefon: (0 53 63) 96 65 71  (Festnetz O2)
Handy:   (0179) 9 71 72 93   (O2)

Helpdesk

Nachfolgend finden Sie ein paar Auszüge die natürlich nicht alle Leistungen darstellen, die ich im Telefonsupport anbiete. Sie sollen Ihnen lediglich als Anhaltspunkt dienen. Kontaktieren Sie mich auch wenn Ihre Anfragenstellung oder Probleme nicht gelistet sein sollten.

  1. Unterstützung im Umgang mit Programmen und Betriebssystemen
    Bei der Vielzahl von Programmen die auf dem Mark vorhanden sind versuche ich einen Großteil abzudecken. Fragen Sie einfach an, sollte ich Sie bei Ihrem genannten Programm nicht unterstützen können, wird dies natürlich nicht in Rechnung gestellt.

  2. Installation von Updates und Servicepack's
    Ich zeige Ihnen wo Sie die entsprechenden Servicepack's und Updates finden und wie Sie richtig installiert werden.

  3. Virenbefall: Bereinigung und Beratung
    Ich zeige Ihnen Möglichkeiten zur Beseitigung der Viren (Fremdprogramme) auf. Anschließen bekommen Sie noch ein paar Hinweise, wie Sie derartige Vorkommnisse reduzieren können.

  4. Einbau neuer Hardware und Installation von Software
    Ich erkläre Ihnen ausführlich wo und wie Sie Ihre neue Hardware einbauen und anschließen müssen. Sie haben eine neue Software und brauchen Unterstützung bei der Installation und Einrichtung - Ich helfe Ihnen gerne.

  5. Hardware- oder Softwarefehler finden und beseitigen
    Ihr Computer startet nicht mehr einwandfrei, oder es werden Fehlermeldungen auf dem Bildschirm ausgewiesen. Ich unterstütze Sie bei der Fehleridentifikation, um die Fehlerquelle zu finden und zu beseitigen.

  6. Konfiguration/Installation von Endgeräten
    Sie haben Sich neue Geräte wie z.B. einen Router zugelegt. Stehen nun jedoch vor der Frage, wie kann ich diesen richtig einstellen, um eine stabile und sichere Internetverbindung über WLAN zu erreichen. Kein Problem ich zeige Ihnen in diesem Fall wie es funktioniert. Dies gilt auch für eine Vielzahl anderer Geräte!

  7. Disaster Recovery (Komplettausfall oder Datenverlust)
    Sie haben einen Komplettausfall von Ihrem System. Ich zeige Ihnen wie Sie mit so wenig Datenverlust wie möglich Ihr System wieder aufbauen. Sie haben ausversehen Ihre Wertvollen Daten gelöscht, oder Ihre Daten auf der Festplatte waren plötzlich verschwunden - Die Festplatte oder der Datenträger jedoch noch funktionsfähig. Kein Problem auch hier kann ich Ihnen zeigen wie Sie an den Großteil Ihrer Daten zurückkommen. Hinweis: In diesen Fällen ist es nur selten möglich 100% der Daten zu retten.

Information als PDF-Version drucken oder speichern

 

 

 

 

support_status.jpg
IMG_0377.PNG
ssl-paypal.jpg