Unternehmenspolitik


Unternehmenspolitik

Kundenorientierung

Ziel meiner Unternehmenspolitik ist es, die Zufriedenheit der Kunden mit meinen Dienstleistungen zu erreichen, die unter Wahrung meiner Neutralität den Anforderungen und Bedürfnissen meiner Auftraggeber entsprechen. Dies bedeutet, dass meine Dienstleistungen fehlerfrei, termingerecht und nach gesicherten Verfahren erbracht werden.

Mitarbeiter

Die für die jeweilige Aufgabenstellung eingesetzten Mitarbeiter verfügen über die gemäß Aufgaben- und Anforderungsprofil erforderliche Qualifikation. Einarbeitungs- und Fortbildungspläne stellen sicher, dass die Qualifikation aufrecht erhalten wird. Fachliche Anleitung und Überprüfung der Arbeitsergebnisse durch den jeweiligen Vorgesetzten sind selbstverständlich und sind durch das Managementsystem hinterlegt. Die Kompetenz der Mitarbeiter wird durch interne und externe Schulungen ständig erhöht.

Verpflichtung

Ich verpflichte mich zu:

  • Erreichung der wirtschaftlichen Ziele
  • Ausübung guter fachlicher Praxis
  • Erstellung qualitativ hochwertiger und richtiger Ergebnisdokumente
  • Verfolgung und Umsetzung der gesetzten Ziele
  • Einhaltung der jeweilig relevanten Normen und gesetzlichen Vorgaben
  • Einhaltung aller Qualitäts- und Umweltziele.

 Dienstleistungen

Ich arbeite als unabhängiger Dienstleister für Unternehmen aller Wirtschaftsbereiche sowie für private und öffentliche Auftraggeber. Die Dienstleistungen umfassen im Wesentlichen Prüfen und Untersuchen, Beraten, Webdesign, Netzwerke, Support, Wartung & Reparatur, Datenbanken, Prozessplanung & -optimierung, E-Marketing, grafische Gestaltung sowie Aus- und Fortbilden.

Umweltmanagement

Mit den zur Erbringung meiner Dienstleistungen notwendigen Ressourcen gehe ich unter Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften schonend um. Meine Lieferanten werden unter Beachtung von Umweltaspekten ausgewählt. Mein Ziel ist es, den Umweltschutz unter Berücksichtigung der Marktakzeptanz soweit als möglich in alle Dienstleistungen zu integrieren.

Kontinuierliche Verbesserung

Die kontinuierliche Verbesserung meiner Dienstleistungen und internen Betriebsabläufe erhält Anregung durch

Marktprofile

Marktbeobachtung

Kundenbefragung und Kundenkritikverfahren

Die kontinuierliche Verbesserung ist fester Bestandteil meines Managementsystems und trägt zur Erhaltung meiner Wettbewerbsfähigkeit bei.

Ziele des Managementsystems

Die permanenten Ziele des Managementsystems sind die Qualitätssicherung meiner Dienstleistungen sowie die Erhöhung der Kundenzufriedenheit.

Risikomanagementsystem

Ich gehe mit Chancen und Risiken bewusst um und sichere damit ihre Wettbewerbsfähigkeit. Das Eingehen von Risiken orientiert sich bei mir am Grundsatz der nachhaltigen Steigerung des Unternehmenswertes. Unternehmerische Risiken werden dann eingegangen, wenn ihre Folgen kalkulierbar sind und die mit ihnen verbundenen Chancen eine angemessene Wertsteigerung erwarten lassen.

support_status.jpg
IMG_0377.PNG
ssl-paypal.jpg