Shopsysteme


Allgemeines
Wer im E-Business langfristig erfolgreich sein will, braucht eine gute Geschäftsidee und zufriedene Kunden. Eine der wichtigsten Voraussetzungen, um aus Kunden zufriedene Kunden zu machen, ist eine hoch verfügbare und performante Technik. Ohne sie fehlt dem Internetgeschäft die Basis.

Für ein herkömmliches stationäres Ladengeschäft sind die Lage, Parkplätze vor dem Haus, ein großes Schaufenster und ein guter Grundriss das A und O. Für einen Web-Händler kommt es vor allem darauf an, rund um die Uhr für den Kunden geöffnet zu haben und Produkte in gleich bleibend guter Qualität anbieten zu können. Das klingt einfach - ist es aber nicht!

Woran sind in der Vergangenheit viele E-Commerce-Projekte gescheitert?
Die Antwort: Weil in sieben von zehn Fällen die notwendige IT nicht gehalten hat, was ihre Anbieter versprochen hatten. Entweder war die Technologie okay, aber der Betrieb extrem teuer, oder die Technologie-Kosten waren auf den ersten Blick günstig, die Plattform aber war unzuverlässig. Es kommt also darauf an, eine in jeder Hinsicht optimale Lösung zu finden und diese zu realisieren. Dabei geht es darum, sowohl kommerzielle Software-Lösungen einzusetzen, als in Teilbereichen auch OpenSource-basierte Komponenten zu nutzen.

Die folgenden Informationen geben einen Überblick über die aktuellen Lösungsmöglichkeiten. Aufgrund der Erfahrungen, die ich mir in verschiedenen Projekten angeeignet habe, kann ich folgende Dienstleistungen anbieten:

  • Beratung bei der Systemauswahl
  • Unterstützung bei Migrations-Projekten
  • Schlüsselfertige E-Commerce-Lösungen
  • Systemintegration von E-Commerce-Lösungen
  • Betriebsunterstützung

Bei einem Shopsystem sind Design, Funktionalität und SEO-Optimierung die Kernpunkte.

Ein Hochwertiges Design schafft einen bleibenden Eindruck mit Erinnerungspotenzial, und zieht weiterhin die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich. Weiterhin muss die Funktionalität stimmen um Produkte schnell und einfach zu finden und zu erwerben. Die SEO-Optimierung führt dazu, dass die maximale Anzahl an potenziellen Käufern auf Ihre Website aufmerksam wird.

Hierbei werde ich Sie Herstellerunabhängig beraten, um eine geeignetes Shopsystem für Ihr Vorhaben zu vermitteln.

 

Information als PDF-Version drucken oder speichern

support_status.jpg
IMG_0377.PNG
ssl-paypal.jpg